Archiv
20.01.2017
20.01.2017

Mit einem gemeinsamen Antrag von CDU und FDP im Sportausschuss am 20. Februar 2017 wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob ein Wettbewerb unter den Grundschulen des Rhein-Kreises Neuss dazu geeignet ist, die Schwimmfähigkeit unserer Kinder zu verbessern sowie die Zahl der abgelegten Jugendschwimmabzeichen zu erhöhen.

weiter
06.01.2017
Harald Zillikens, Bürgermeister
 Ein Ausblick auf das Jahr 2017 unseres Bürgermeisters Harald Zillikens.
weiter
17.12.2016
CDU Jüchen

Der CDU-Gemeindeverband Jüchen sowie alle Ortsverbände der Gemeinde Jüchen wünschen Ihnen und Ihren Lieben friedliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017.

Ihre CDU-Jüchen

weiter
29.11.2016

Am 24. November 1946 wurde der CDU Ortsverband im Saale Mertens im alten Ort Garzweiler gegründet. Es gab zwar vorher schon eine Gemeinderatswahl, aber ohne Parteien. Die englische Militärverwaltung drängte jedoch darauf, dass Parteien gegründet wurden.

weiter
22.11.2016
Ansgar Heveling, MdB

Für 50 Wahlkreisbürger aus Korschenbroich, Jüchen, Krefeld und Meerbusch ging es für vier Tage auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling in die Bundeshauptstadt. Zahlreiche politische wie auch historische Programmpunkte machten die diesjährige Fahrt zu einer interessanten Exkursion in das Herz unserer Republik. So konnte sich die Gruppe am Hauptsitz des Bundesnachrichtendienstes von dessen Arbeit in Deutschland und im Ausland einen direkten Eindruck verschaffen.

weiter
09.11.2016
Ortsbegehung

Bürgermeister Harald Zillikens, Ehrenbürgermeister Peter Giesen, Dezernent Oswald Duda, Kreistagsabgeordneter Karl Heinz Ehms und Ortnungsamtsleiter Ingo Broisch begrüßte der CDU Ortsverbandsvorsitzende und Ratsmitglied Karl-Heinz Mohren neben anderen Gästen zu einer Ortsbegehung, die sich auf den Friedhof Garzweiler und dessen Umgebung beschränken sollte.

weiter
04.11.2016
Ansgar Heveling, MdB

Vorlesetag in Gierath: Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling liest spannende Geschichten von Emil und den Detektiven in der Lindenschule

weiter
24.09.2016
CDU und FPD: Leistungssport im Rhein-Kreis Neuss stärken

Auf Initiative von CDU und FDP hat der Sportausschuss über Wege und Möglichkeiten beraten, den Leistungssport und seine Strukturen im Rhein-Kreis Neuss zu stärken und weiterzuentwickeln.

weiter
19.09.2016

Mit „Interesse und Erstaunen“ hat die CDU-Fraktion im Regionalrat Düsseldorf die Stellungnahmen führender SPD-Politiker über die Ausweisung von Konzentrationszonen für die Windkraft vernommen. „Da setzen sich wohl schon einige von ihrem bisherigen grünen Koalitionspartner ab“, so Fraktionschef Hans Hugo Papen im Hinblick auf die Landtagswahlen im nächsten Jahr. Konkret geht es um die zahlreichen im zweiten Entwurf für den Regionalplan genannten Vorranggebiete für Windräder in der Stadt Grevenbroich.

weiter